KRÄMER EINRICHTUNGEN Freiburg. Geschichte, Hintergründe, Wir über uns, Möbel - KRÄMER EINRICHTUNGEN in Freiburg. Möbel, Möbelhaus, Möbelhäuser, Wohnen, Design, Büromöbel, Objekteinrichtung, Raumgestaltung

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Kontakt

Geschichte
Über uns - Wie alles begann

1932  Münsterplatz gegründet
1932 wird die O. KRÄMER KG am Münsterplatz gegründet. Bei der Bombardierung Freiburgs 1944 fällt auch das Geschäft in Schutt und Asche. Nach dem Krieg wird der Neubeginn am Güterbahnhof in bescheidenem Rahmen gewagt. Der Aufschwung machte 1950 einen Umzug in die Bertoldstraße 49 möglich. Frau Krämer und Tochter hatten es geschafft.

1978  Ausbau des Geschäftes
Tochter Ruth heiratete den Architekten Werner Robold. Es folgte der Ausbau des Geschäftes in Teilschritten. 1978 wurde noch einmal umgebaut und somit die heutige Gebäudeform geschaffen.

1981  Übernahme
1981 übernahmen Norbert und Renate Heck das Unternehmen. Auf den guten Grundlagen eines seriös geführten Möbelhauses fand die Überleitung zu einem modernen Einrichtungshaus statt. Internationale Kollektionen wurden aufgenommen.

1999  Christoph Heck in der Geschäftsleitung
Nach fundierter Ausbildung mit Abschlüssen als Einzelhandelskaufmann und Betriebswirt Fachrichtung Möbelhandel tritt Sohn Christoph 1999 in die Geschäftsleitung ein. Die Weichen für die Zukunft sind damit gestellt.

1999  CONTRACT wird eingeführt
Seit Oktober 1999 werden mit dem einzigartigen Konzept "CONTRACT" ganzheitliche Planungen vollzogen. Umsetzung und Terminierung von Handwerkern unterschiedlicher Gewerke bis zur schlüsselfertigen Übergabe stehen dabei im Mittelpunkt.

2003  Carsten Heck verstärkt das Unternehmen
Nach dem Studium der Innenarchitektur mit Abschluss als Dipl.-Ing. (FH) Innenarchitekt macht sich Carsten Heck in Köln selbständig. Nach 3 Jahren in  eigenem Innenarchitekturbüro kommt er nach Freiburg und verstärkt KRÄMER EINRICHTUNGEN. Ein weiterer Schritt in Richtung Unternehmensnachfolge ist vollzogen.

2006  Carsten Heck wird Geschäftsführer
Mit der Bestellung zum Geschäftsführer ist nun auch der vierte Gesellschafter Carsten Heck in die Führung des Unternehmens eingetreten.

2008  Textilstudio modernisiert
Nach der Modernisierung des Textilstudios wird ein noch breiteres Angebot an Stoffen, Vorhangstangen, Rollos, Plissess, Jalousien, Flächenvorhängen, Teppichen und Beschattungsanlagen angeboten.

2008  Loft im 1. OG
Lofts haben einen besonderen Reiz. Ein Teil des ersten Obergeschoßes präsentiert dieses außergewöhnliche Lebensgefühl des Wohnens mit vielen guten Ideen.

2009  Umgestaltung des Untergeschoßes
Innerhalb von nur einer Woche Bauzeit wurde ein Großteil des Untergeschoßes umgestaltet.

2012  80-jähriges Firmenjubiläum
2012 feierte KRÄMER EINRICHTUNGEN sein 80-jähriges Firmenjubiläum.

2013  Launch des Online-Shops
2013 startet der Online-Shop von KRÄMER EINRICHTUNGEN unter dem Namen 24h-Design-Shop.de. Über 500 Designleuchten, Kleinmöbel, Garderoben, Gartenmöbel und Accessoires sind nun rund um die Uhr bestellbar und auch in der Offline-Welt jederzeit verfügbar.

2016  35-jährige Inhaberschaft Familie Heck
Im Juli 1981 haben Norbert und Renate Heck das renomierte Unternehmen KRÄMER EINRICHTUNGEN übernommen und erfolgreich, stilsicher und zukunftsträchtig ausgebaut.

Menü      Kontakt      Öffnungszeiten      Impressum
© 2017 KRÄMER EINRICHTUNGEN GmbH - Freiburg
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü